Aktuelles Mitteilungsblatt zum Download

Ältere Exemplare sind im Archiv zu finden

Mitteilungen

So heißt die Zeitschrift des DAV Schwäbisch Gmünd, die ab 2022 zweimal im Jahr (Juni und Dezember) mit einer Auflage von ca. 2200 Exemplaren erscheint.

Jeder Haushalt mit einem oder mehreren DAV-Mitgliedern erhält das Mitteilungsblatt kostenlos per Post nach Hause zugesandt.

Im Inhalt findet man Beiträge aller Art rund ums Bergsteigen: Infos aus dem Vereinsleben, Termine, Aktuelles aus der Kletterschmiede sowie Tourenberichte von Mitgliedern von sektionsinternen oder auch privaten Unternehmungen.

In der Ausgabe Dezember wird zusätzlich das Tourenprogramm fürs Folgejahr veröffentlicht.

Das Mitteilungsblatt Papier und/oder Digital:

Seit Jahren besteht die Möglichkeit, sich das Mitteilungsblatt hier in digitaler Form anzuschauen bzw. herunterzuladen.

In den Aufnahmeanträgen der letzten Jahre hatte man schon von vorneherein die Möglichkeit auszuwählen, ob man das Mitteilungsblatt in ausgedruckter Form zugeschickt haben möchte, oder ob die digitale Form hier reicht.

Wer auf die Papierform verzichten möchte, einfach eine kurze Nachricht an info@dav-schwaebischgmuend.de

Wenn Sie digitale Medien bevorzugen, können Sie so die Umwelt und Ressourcen schonen: Für Ihr Exemplar des Mitteilungsblatts muss dann kein Baum gefällt werden und auch kein Postauto durch die Gegend fahren.

Redaktion...

...das ist die one-man-show Armin Elser. Schickt mir per E-Mail eure Beiträge, Berichte, Fotos, ob Sektionstour oder Privat. Das Layout wird dann professionell gestaltet von Karl Degendorfer. Auf euren Wunsch veröffentlichen wir Eure Berichte auch gerne hier auf der website.

Beiträge, Bilder mit Bildunterschriften (möglichst beste Qualität) bitte direkt an:

armin.elser@onlinehome.de

Inserenten und Anzeigen

Mit dem Mitteilungsblatt erreichen sie über 3500 Personen im Umkreis von Schwäbisch Gmünd. Die Interessengebiete streuen genauso wie das Lebensalter und die Art der Aktivitäten. Verbunden sind aber alle durch ihre Affinität zu den Bergen und zum Klettern.

Mit einer Anzeige in den Mitteilungen des DAV Schwäbisch Gmünd erreichen Sie nicht nur viele potentielle Kunden, sie unterstützen damit auch den Verein und seine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Bei weiteren Fragen und Informationen zu den Mediadaten wenden Sie sich an:

Armin Elser,  armin.elser@onlinehome.de

Zur Onlineversion des DAV Panorama