Kinderklettergruppe

In der Kinderklettergruppe führen wir Kinder von 8-14 Jahren mit viel Spaß an das Sportklettern heran. Neben den grundlegenden Klettertechniken lernen die Kinder alle notwendigen Sicherungstechniken und sichern sich unter Aufsicht auch selbst gegenseitig im Toprope. Ab 12 Jahren erlernen die „erfahreneren“ Kinder das Klettern im Vorstieg.

Weiter führen wir die hoch motivierten Kinder spielerisch an die ersten Kletterwettkämpfe heran und begleiten sie dabei.

• Kinderklettergruppe Montag 17:30-19:30 Uhr

Leitung: Marlene Kuhn und Joshua Kuhn

• Kinderklettergruppe Mittwochs 14:30-16:00 Uhr

Leitung: Christina Müller und Nicole Rapp

• Kinderklettergruppe Donnerstag 17:00-19:00 Uhr

Leitung: Jörg Müller

Anmeldung unter:

anmeldung-jugendgruppen@dav-gd.de

Mit vollständigem Name des Kindes, sowie Geburtsdatum.

Eltern-Kind-Klettergruppe

Die Gruppe richtet sich an alle, die gemeinsam Zeit mit ihrem Kind verbringen möchten und dabei neue Bewegungsabenteuer kennenlernen wollen. Die Eltern lernen wie sie ihre Kinder selbstständig im Top-Rope sichern und kommen hin und wieder auch selbst mal zum Klettern.

• Vorkenntnisse: Keine
  • Für wen: ein Elternteil + Kind (5–7 Jahre)
  • Zeitraum: ab 04.12.23 bis 22.07.24 jeweils Montags von 16:00-17:30 Uhr
  • Kosten: 130€  (Halleneintritt und Betreuungskosten)
  • Voraussetzung: Mitglied der Sektion Schwäbisch Gmünd des Deutschen Alpenvereins
  • Anmeldung:  per Mail an anmeldung-jugendgruppen@dav-gd.de.